Unterstützung für die Ehrenamtlichen

15.05.2017

Der Balinger Lions-Präsident Armin Eppler (links) konnte im Beisein von Landrat Günther-Martin Pauli (rechts) im Balinger Landratsamt an die Helfer von sechs Asylarbeitskreisen überreichen. Foto: Thomas Godawa

Der Lionsclub Balingen konnte an die Vertreter von sechs Asylarbeitskreisen eine Spende von 3000 Euro übergeben.

Begrüßt wurden die Gäste von Thorsten Müller, Chef des Sozial- und Rechtsdezernates im Landratsamt: „Die Unterstützung für die ehrenamtlichen Helfer ist gern gesehen.“

Der Präsident des Balinger Lions Clubs Armin Eppler erklärte, warum die Asylkreise bedacht werden, leisten sie doch auch die Brückenarbeit von Mensch zu Mensch in einer neuen Heimat. Landrat Günther-Martin Pauli zeigte sich glücklich über die vielen helfenden Hände, die den Flüchtlingen gleichzeitig die Regeln und Werte näher bringen.

Pfarrer Markus Gneiting aus Albstadt bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter in den Arbeitskreisen für die Hilfe.

Bild und Text: Thomas Godawa/Zollernalb Kurier