Präsidentschaftsübergabe 2018 im Hirschgulden

01.08.2018

Claus Kimmerle übergibt an Joachim Calmbach

Joachim Calmbach neuer Präsident

Zur Präsidentschaftsübergabe trafen sich die Lions-Mitglieder am 30.07.2018 im Restaurant Hirschgulden in Balingen bei herrlichem Sommerwetter zu einem zu einem entspannten Abend bei Musik und guten Gesprächen.

Der scheidende Präsident Claus Kimmerle ließ nochmals in einer launigen Rede sein Lionsjahr Revue passieren. Vor allem dankte er den Mitgliedern für die  große Unterstützung seiner Hauptactivity „classiceXtreme“. Durch den großen Erfolg konnten den teilnehmenden Jugend-Musikschulen in Albstadt, Balingen und Hechingen sowie den teilnehmenden Vereine eine Spende von insgesamt 13 000.— Euro übergeben werden.

Danach übergab er die Verantwortung und die Insignien des Lions Club Balingen an seinen Nachfolger Joachim Calmbach mit den besten Wünschen für ein neues, spannendes und erfolgreiches Lionsjahr.

Joachim Calmbach stellte danach sein Jahresprogramm mit interessanten Vorträgen und Lionstreffen vor.  Außerdem bat er die Mitglieder um die tatkräftige Mithilfe bei seiner Haupt-Activity, die diesmal die „Das Sozialkaufhaus in Balingen“  unterstützt. Das Balingen Sozialkaufhaus bietet hilfsbedürftige Menschen mit wenig Geld viele Sachen aus Spenden an, die viel zu schade sind um weggeworfen zu werden. Diese wichtige Sozialeinrichtung unter der Leitung von Nathalie Hahn ist derzeit im Aufbau und benötigt weiterhin finanzielle Unterstützung. 

Den kulinarischen Rahmen der Präsidentschaftsübergabe bot das gastfreundliche Hirschgulden-Team. Für die musikalische Untermalung der Feier sorgte die Band die hervorragende Band „Silvio Dalla Brida Band“.