Neuer Lionspräsident Prof. Dr. Stefan Maser

25.07.2015

Zur Präsidentschaftsübergabe trafen sich die Lions-Mitglieder am 05.07.2015 im Cosita in Balingen bei herrlichem Sommerwetter zu einem Frühstücksbrunch.

Der scheidende Präsident Dr. dent. Enrico Trenkler ließ nochmals in einer launigen Rede sein Lionsjahr Revue passieren. Vor allem dankte er den Mitgliedern für Ihr Engagement für seine Hauptactivity 

„ Katharinenhöhe“. Mit der Spende des Lions Club Balingen in Höhe von 7.500 Euro kann jetzt der lang gehegte Wunsch, eine Schaukel anzuschaffen für Kinder, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, in Erfüllung gehen. Danach übergab er die Verantwortung und die Insignien des Lions Club Balingen an seinen Nachfolger Prof. Dr. Stefan Maser mit den besten Wünschen für ein neues, spannendes und erfolgreiches Lionsjahr.

Prof. Dr. Stefan Maser stellte danach sein buntes Jahresprogramm mit interessanten Vorträgen und Lionstreffen vor.  Außerdem bat er die Mitglieder um die tatkräftige Mithilfe bei seiner Activity, die diesmal die „Tafel Balingen“  unterstützt. Als größte und wichtigste Sozialeinrichtung steht die "Tafel Balingen" derzeit sehr unter Druck. Durch die Flüchtlingssituation steigt die Zahl der Bedürftigen stetig an, während auf der anderen Seite aus verschiedenen bürokratischen Gründen die Spendenbereitschaft des Handels zurückgeht. Hier will der Lions Club ein Zeichen setzen und eine größere Spende der Tafel Balingen zukommen lassen.

Den kulinarischen Rahmen der Präsidentschaftsübergabe bot das gastfreundliche Cosita-Team. Für die musikalische Untermalung der Feier sorgte die Band „Maja“ mit hervorragendem Souljazz. Am Saxophon war das Lions Club-Mitglied Dr. Matti Münch. Fazit: es war eine rundum gelungene Präsidentschaftsübergabe.