Lions unterstützen zwei Klinikprojekte

04.09.2020

Christof Seisser, Volker Damm sowie Stefanie Köhler, beide stellvertretende Vorsitzende „Palliativ umsorgt“, Volker Naujoks, Kassenwart beider Fördervereine, Gerhard Hinger, Vorsitzender der Fördervereine, und Bernd Hauser (von links nach rechts).

Die finanziellen Hilfen dienen unter anderem dem Aufbau einer Palliativstation

Der Lions-Club Balingen hat den beiden neu gegründeten Fördervereinen des Zollernalb Klinikums jeweils 2000 Euro gespendet. Ermöglicht wurde dies aus dem Verkauf des Lions-Adventskalenders.

Das Zollernalb Klinikum hat in diesem Jahr gleich zwei Fördervereine gegründet: den Förderverein „ZoKli Kinderhelden“ und den Förderverein „Palliativ umsorgt im ZoKli“.

Diese beiden Vereine unterstützten die Lions mit einer Spende. Im Namen des Clubs übergaben Christof Seisser und Bernd Hauser die symbolischen Schecks an die Vorstandsmitglieder der beiden Vereine, die sich sehr über die finanzielle Unterstützung freuten. Der Lions-Club Balingen hatte beim letzten Adventskalender zum zehnjährigen Jubiläum eine außergewöhnlich hohe Auflage. Alle Exemplare sind verkauft worden, und so konnte der Charity-Club neben den Tafeln im Zollernalbkreis und diversen kleineren Projekten noch einmal das Zollernalb Klinikum mit einer Spende bedenken.

Die finanziellen Hilfen dienen dem Aufbau und dem Erhalt einer kinderheilkundlichen Abteilung sowie einer Palliativstation, heißt es in der Pressemitteilung des Zollernalb Klinikums.

Höhepunkt Jahres wird eine Benefizveranstaltung zum 60. Jubiläum des Lions Clubs Balingen mit Boris Grundl, Management-Trainer und Autor, werden. Der öffentliche Abend findet am 29. April 2021 in der Stadthalle Balingen statt. Der Präsident Bernd Hauser und der gesamte Club freuen sich auf eine große Resonanz und hoffen, die Veranstaltung im Frühjahr –auch unter Coronabedingungen – erfolgreich durchführen zu können.

Im Bild: hristof Seisser, Volker Damm sowie Stefanie Köhler, beide stellvertretende Vorsitzende „Palliativ umsorgt“, Volker Naujoks, Kassenwart beider Fördervereine, Gerhard Hinger, Vorsitzender der Fördervereine, und Bernd Hauser (von links nach rechts).

Text: Zollern-Alb-Kurier vom 03.09.2020. Foto: Privat