Lions-Adventskalender: Fabian Soulier aus Engstlatt gewinnt Hauptpreis bei Jubiläumsaktion

31.01.2020

Über ein flottes Mountainbike darf sich Fabian Soulier (Mitte) freuen. Rechts Lions-Präsident Pfarrer Christof Seisser, links Jürgen Bitzer von der Firma Radsport Mabitz. Bild: Dagmar Stuhlmann.

Die Losnummer 4028 hat dem 36-jährigen Lehrer Glück gebracht: Er hat das E-Mountainbike der Marke Haibike im Wert von 2000 Euro, zur Verfügung gestellt vom Hauptsponsor, der Firma Radsport Mabitz aus Albstadt, gewonnen. Alle 5555 Exemplare des Kalenders wurden verkauft. Der Lions Club Balingen wird auch dieses Mal wieder mit dem Erlös der Aktion diverse soziale Projekte unterstützen.

Zum zehnten Mal in Folge wurde Ende 2019 der „Lions-Glücks-Adventskalender“ aufgelegt. Unter dem Motto „Gewinnen und Gutes tun“ unterstützt der Lions Club Balingen mit dieser Aktion regelmäßig verschiedene Hilfsprojekte in der Region. In den vergangenen zehn Jahren konnten Projekte mit insgesamt rund 300 000 Euro aus dem Erlös des Kalenderverkaufs gefördert werden.

Auflage wurde zum Jubiläum erhöht
Zum Jubiläum wurde 2019 die Auflage erhöht. Der Lions-Adventskalender wurde in einer Auflage von 5555 Stück gedruckt. „Man hat uns den Kalender förmlich aus den Händen gerissen“, freut sich Pfarrer Christof Seisser, aktueller Präsident des Lions Club Balingen.
das ist die liebe Weihnachtszeit!

Insgesamt gab es 375 Preise zu gewinnen
Vom 1. bis 24. Dezember hatten die Käufer eines Kalenders die Chance, einen von insgesamt 375 Preisen zu gewinnen. Mit Preisen im Gesamtwert von insgesamt 30.000 Euro sollte der Adventskalender auch 2019 wieder die Vorfreude auf Weihnachten durch die Verlosung zahlreicher attraktiver Gewinne verstärken.

Mit Zugpferd noch erfolgreicher
Hauptpreis war dieses Mal ein E-Mountainbike der Marke Haibike im Wert von 2000 Euro, zur Verfügung gestellt vom Hauptsponsor, der Firma Radsport Mabitz aus Albstadt. „Mit einem solchen Zugpferd ist die Aktion noch erfolgreicher“, sagt Christof Seisser.

Fabian Soulier hat das E-Mountainbike gewonnen
Der glückliche Gewinner heißt Fabian Soulier. Der 36-jährige Lehrer lebt mit seiner Familie in Engstlatt. Bisher Mountainbiken gehört bislang noch nicht zu seinen Hobbys. Das soll sich allerdings mit dem Gewinn ändern: „Ich werde das Mountainbike auf jeden Fall nutzen“, sagte er bei der Preisübergabe.,

Erlös fließt in Hilfsprojekte
Der Erlös der Lions-Adventskalenderaktion soll auch dieses Mal wieder diversen sozialen Projekten zugute kommen. „Zum einen ist uns der Ausbau des Defibrillatorennetzes im Zollernalbkreis ein Anliegen“, erklärt Präsident Pfarrer Christof Seisser. Auch die Spendenaktion für den kleinen Tiago wird vom Lions Club Balingen unterstützt. Zusammen mit den anderen deutschen Lions beteiligt sich der Lions Club Balinger außerdem am RTL-Spendenmarathon..

ZAK vom 28.01.2020. Redaktion Dagmar Stuhlmann/Bild Dagmar Stuhlmann (ZAK)