François Fastner neuer Präsident

03.10.2013

François Fastner neuer Präsident des Lions Club Balingen

Lambert Maute, Francois Fastner und Stephan Saalscheider.

Am 6.Juli fand in der Schlossscheuer des Stauffenberg Schloss Lautlingen die Präsidentenübergabe statt. In dieser sehr ansprechenden Umgebung und in einer heiteren Atmosphäre lies der scheidende Präsident Lambert Maute noch einmal die Highlights seines Präsidentenjahrs Revue passieren. Er übermittelte den großen Dank der Empfänger seiner Aktivities wie der "Weiße Ring" oder  "DRK". Danach übergab er die Verantwortung des Clubs an den nachfolgenden Präsidenten François Fastner, Geschäftsführer einer Werbeagentur in Albstadt.

François Fastner stellt sein umfangreiches Programm für 2013/2014 und seine Aktivities für dieses Jahr vor. Insbesondere wird sich der Lions Club Balingen 2013/2014 für das Projekt "Augenhöhe" einsetzen. Dieses Projekt unterstützt Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen, damit sie an freiwilligen Bildungsmaßnahmen der Schulen und Vereine teilnehmen können. Die Initiatoren dieses ausschließlich aus Spenden finanzierten Projektes im Zollernalb Kreis, sind die Diakonische Bezirksstelle Balingen, die Caritas, der Kinderschutzbund und der paritätische Wohlfahrtsverband.

Danach feierten die Mitglieder ausgelassen bis spät in die Nacht zur Musik von "Südlich von Stuttgart".