Gospelchor singt zum Jubiläum des 10. Lions-Adventskalenders

22.10.2019

Gospelchor Voices, Hearts & Souls

Benefizkonzert in der Ev. Stadtkirche, Balingen am Sonntag, 3. November 2019 um 18 Uhr mit dem Gospelchor Voices, Hearts & Souls

Der Lions-Club Balingen veranstaltet dieses Benefizkonzert mit dem Gospelchor anlässlich des 10jährigen Jubiläums des Lions-Advents-Glückskalenders. Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten.

 

Mitwirkende

Gospelchor Voices, Hearts & Souls

Wolfgang Fischer, Keyboard; Ralf Gugel, Bass; Andy Schoy, Drums


Leitung: Juandalynn R. Abernathy

Solist: David Whitley

 

Der Balinger Gospelchor Voices, Hearts & Souls wurde im Jahr 2000 von Juandalynn R. Abernathy ins Leben gerufen. Später gründete sie noch ein Vokalensemble. Beide Chöre haben sich unter ihrer Leitung überregional einen Namen gemacht. Sowohl moderne und traditionelle Gospels, wie auch einfühlsame Spirituals hat der Chor im Repertoire. Er zeichnet sich durch seinen leidenschaftlichen, dynamischen und bewegenden Chorklang aus. Die Leiterin Juandalynn R. Abernathy wurde in den Südstaaten der USA geboren, studierte Opern-, Konzert und Spiritualgesang am Oberlin College und am Boston Conservatory.

 

Der Solist David Whitley wurde in Washington D.C., USA, geboren. Er ist Absolvent der renommierten Juilliard School, New York, wo er 1993 seinen Abschluss „Masters of Music“ erhielt. David Whitley hat auf zahlreichen Bühnen in den USA und in Europa große Erfolge gefeiert. Auf seinen bislang fünf erschienenen Alben hat er unter anderem Gospel, Spirituals, Rhythm’n Blues und Love Songs aufgenommen.

 

Die Band mit Wolfgang Fischer, Keyboard, Ralf Gugel, Bass, und Andy Schoy, Drums, sind mitreißende Performer und ausgewiesene Könner ihres Fachs.