Balinger Lionsclub spendet für Psychosoziale Krebsberatung

14.05.2016

Dr. Maser übergibt einen Scheck mit 1000 euro

Seit vielen Jahren fördert der Lionsclub soziale Projekte in der Region. So setzte er sich auch jüngst für die psychosoziale Krebsberatung im Zollernalbkreis ein.

Die Spende von 1000 Euro soll dazu beitragen, dass die Balinger Außenstelle im Senator-Kraut-Haus in der Hindenburgstraße aufgrund der hohen Nachfrage weiter bestehen und zusätzlich wöchentlich betrieben werden kann. Dem Lionsclub und seinem Präsident Professor Stefan Maser (Mitte) sei großer Dank auszusprechen, erklärt Martin Wickert (links), der Leiter der Krebsberatungsstelle. Neben dem Lionsclub setzt sich auch der Förderkreis der Krebsberatung mit dem selbst betroffenen Vorsitzenden Jürgen Freudl (rechts) für den Fortbestand ein.

Text: Sophie Vogt /Zollern-Alb-Kurier
Fotos: Sophie Vogt/Zollern-Alb-Kurier